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Hilfe - Allgemein

Wie können wir Ihnen helfen?

 

Fragen zur Bestellung

Ist meine Bestellung eingegangen? Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?

Sie erhalten nach dem Versenden Ihrer Bestellung automatisch eine Bestätigung per E-Mail zugeschickt. Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse auf die korrekte Schreibweise, da sonst keine Benachrichtigungen zugestellt werden können. Falls Sie keine Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an den Kundenservice unter +49 (0) 40/44 192 555 oder info@ndrshop.de

Wie kann ich die Bestellmenge ändern?

Im Warenkorb können Sie die Bestellmenge jederzeit noch ändern oder Artikel hinzufügen oder entfernen. Sollten Sie Ihre Bestellung bereits abgeschickt haben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt per E-Mail zu uns auf.

Kann ich einen Artikel vorbestellen? Wird dabei schon mein Konto belastet? 

Ja, über den Button "Vormerken" können Sie sich für einen Artikel vormerken lassen und werden informiert, sobald dieser am Lager ist. Eine Belastung Ihres Kontos erfolgt zu dem Zeitpunkt noch nicht; erst nach Tätigung Ihrer Bestellung.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Unter Bestellhistorie in Ihrem Kundenkonto.


Fragen zum Kundenkonto

Muss ich zwingend ein Kundenkonto anlegen?

Nein, Sie müssen kein Kundenkonto anlegen. Sie können auch als Gast im NDR Shop bestellen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Kein Problem, Sie können sich ein neues Passwort einrichten. Nachdem Sie den "Passwort vergessen"-Knopf angeklickt haben, erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort ändern können.

Sollten Sie innerhalb der nächsten Minuten keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten, so überprüfen Sie bitte: Haben Sie sich in unserem Shop bereits registriert? Wenn nicht, so tun Sie dies bitte einmalig im Rahmen des Bestellprozesses. Sie können dann selbst ein Passwort festlegen. Sobald Sie registriert sind, können Sie sich in Zukunft mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.

Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie sich in unserem Shop bereits registriert haben, dann überprüfen Sie bitte, ob Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse evtl. vertippt haben.

Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Wie ändere ich mein Passwort oder meine Rechnungs- und Lieferadresse?

Im Bereich Ihres Kundenkontos (Login) können Sie selbstständig Ihr Passwort, Ihre Rechnungs- oder Lieferadresse ändern.


Fragen zu Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

1. Deutschland: € 2,95      

Hinweise zu Versandkosten finden Sie auch in unseren AGB § 4. 

Wie lange beträgt die Lieferzeit? Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Wenn der Lieferstatus auf der NDR Shop Seite vorrätig ist, beträgt die Lieferzeit In der Regel 2-3 Werktage. Bei einem Lieferstatus von 7-15 Werktage, entsprechend länger.


Fragen zur Bezahlung

Bezahlen mit Klarna Checkout

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen ab sofort einen schnellen Bezahlprozess ohne zusätzliche Anmeldung an. Folgende Bezahloptionen werden von Klarna angeboten:

Klarna Rechnung

Mit dem Versand erhalten Sie Ihre Klarna Rechnung per E-Mail, damit Sie die Möglichkeit haben in Ruhe die Ware zu begutachten. Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit diese Rechnung zu begleichen.

Klarna Ratenkauf

Sie erhalten nach Ihrem Einkauf mit Klarna Ratenkauf eine Bestellbestätigung per E-Mail. Im Anschluss daran bekommen postalisch den Ratenkaufvertrag inklusive die Widerrufsbelehrung, die AGB sowie Ihre monatliche Rechnung  per Post

Klarna Lastschrift

Sie erhalten nach Ihrem Einkauf mit Klarna Lastschrift, eine Bestellbestätigung sowie das SEPA- Lastschriftmandat, per E-Mail.

Klarna Bezahlung mit Kreditkarte oder SOFORT-Überweisung

Bei den Zahloptionen Kreditkarte und SOFORT Überweisung bekommen Sie eine Bestellbestätigung vom NDR Shop und eine Zahlungsbestätigung von Klarna per E-Mail.


Bezahlen mit PayPal

Was ist Paypal?

PayPal ist ein Online-Bezahlsystem mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen.Sie suchen sich im NDR Shop Ihre Wunschprodukte aus und legen diese in den Waren . Wählen Sie dann bei "Zahlungsweise" PayPal aus.

Nach dem Klick auf Kaufen werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Dort müssen Sie sich mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort einloggen, im Anschluss daran gehen Sie auf "Zustimmen und Zahlen" , damit ermächtigen Sie PayPal die geschuldeten Beträge einzuziehen.

Sollten Sie noch kein PayPal Konto haben, können Sie dieses einfach unter www.paypal.de eröffnen


Fragen zu Rückgabe & Erstattung

Wohin schicke ich Rücksendungen? 

Ihre Rücksendungen senden Sie bitte auschließlich an die folgende Adresse: 

NDR Shop Service Center
Zum Sundern 9

59302 Oelde

Eine vorherige Kontaktaufnahme ist nicht erforderlich. Wir bitten Sie, den Lieferschein oder eine Rechnungskopie beizufügen und Ihren Tauschwunsch dort zu vermerken. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. 


Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Vertragserklärung zu widerrufen. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Weitere Informationen finden Sie in den AGB in § 9 Widerrufsbelehrung. Nach Erhalt der Ware und Prüfung des Vorgangs erhalten Sie bereits gezahlte Beträge zurück. Dafür teilen Sie uns bitte Ihre Kontoverbindung mit. 

Meine Bestellung ist nicht vollzählig, was kann ich tun?

Bitte kontrollieren Sie die Ware mit dem beigefügten Lieferschein. Sollte ein aufgeführter Artikel nicht in der Sendung enthalten sein, nehme Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Eventuell wurde aber auch eine Teillieferung an Sie versandt, weil ein oder mehrere Artikel auf Grund eines späteren Veröffentlichungstermins noch nicht auf Lager sind. Die fehlenden Artikel werden umgehend versandt, sobald sie wieder auf Lager sind. 

Was kann ich mit einer beschädigten Ware tun?

Ihre Rücksendungen und Umtauschwünsche richten Sie bitte an: 

NDR Shop Service Center
Zum Sundern 9

59302 Oelde

Eine vorherige Kontaktaufnahme ist nicht erforderlich. Wir bitten Sie, Lieferschein oder eine Rechnungskopie beizufügen und Ihren Tauschwunsch dort zu vermerken. Die Kosten der Rücksendung trägt der NDR Shop


Weitere Fragen

Wie erfahre ich von neuen Produkten?

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, werden Sie kostenlos und automatisch per E-Mail über alle aktuellen Angebote und Neuerscheinungen informiert. Hier können Sie sich registrieren:  www.ndrshop.de/newsletter

Wo und wie kann ich mir für den Newsletter anmelden bzw. abmelden?

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Hat der NDR Shop auch ein Ladengeschäft?

Nein, aber Sie finden eine kleine exklusive Auswahl in den NDR Ticketshops in Hamburg und Hannover.

NDR Ticketshop im Levantehaus
1. OG, Mönckebergstraße 7 | 20095 Hamburg
Tel: 040 - 44 192 192 
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr und Sa: 10:00 - 18:00 Uhr

NDR Ticketshop im Landesfunkhaus Niedersachsen 
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22 | 30169 Hannover
Tel: 0511 - 277 898 99 
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr

Gibt es auch einen NDR Shop Katalog?

Aus Gründen der Nachhaltigkeit verzichtet der NDR Shop auf einen Katalog.

Wie bekomme ich den Film, der am Vorabend  im NDR oder der ARD lief?

Sollte der von Ihnen gewünschte Beitrag nicht zum NDR Shop-Sortiment gehören, wenden Sie sich bitte direkt an den NDR Mitschnittservice: 

Hotline: +49 (0) 40/44 192 441
Mo – Fr: 8:00 – 20:00 Uhr

Gibt es Geschenkgutscheine oder einen Verpackungsservice?

Nein, momentan nicht.


Sonstiges

Sollte Ihre Frage in dieser Zusammenstellung nicht enthalten sein, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf: Hotline: +49 (0) 40/44 192 555 oder unter info@ndrshop.de

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